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    • Für Unternehmer, Chefs und Führungskräfte

      Beschwingt Chef sein und bleiben 

      Als Chef/in haben Sie eine besondere Verantwortung. Sie wollen Ihr Unternehmen stärken, die Umsätze und Gewinne steigern, Sie wollen, dass Ihre Mitarbeiter Ihre Anweisungen umsetzen und dass sie gleichzeitig mitdenken und selbständig arbeiten. Außerdem sollen die Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen stimmen. Senden Sie Doppelbotschaften, die Ihre Mitarbeiter verwirren? Stehen Sie unter Druck? Wollen Sie es allen recht machen? Die Mitarbeiter tun einfach nicht was Sie wollen? Sie sind frustriert, weil Sie dachten, wenn Sie Chef sind, wird alles einfacher? Die Kunden sind schwierig? Usw.?

      Ich untersuche bei Ihnen als Chef, welche Schlussfolgerungen Sie haben, so dass Sie glauben z.B. mit Druck bessere Ergebnisse zu schaffen oder gerecht sein zu müssen, geliebt werden wollen oder wieso Ihre Mitarbeiter nicht das tun, was Sie wollen.

       

      Buchen Sie 1 Tag "Beschwingt Chef sein und bleiben" und werden Sie wieder Freude daran haben, Chef zu sein.

       

      1 Tag 09.00 - 18.00 Uhr in Ihrer Firma, max. 2 Teilnehmer - 1.200,00 Euro zgl. Spesen

       

      Mitarbeitergespräche

      Wertschätzende und effektive Ergebniskommunikation - Lernen Sie feedback und Kritik jenseits der "Sandwich-Methode" zu äußern. Sie lösen auf, was Sie selbst über "Kritik" denken. Sie etablieren ein inspiriertes Miteinander im Team und der Stress, den Sie und Ihre Mitarbeiter mit dem Thema Mitarbeitergespräche haben hört auf.

       

      1 Tag 09.00 - 18.00 Uhr in Ihrer Firma, max. 8 Teilnehmer - 1.200,00 Euro zgl. Spesen

       

      Teams führen

      Wieso Motivation nicht funktioniert und Sie sich Incentives sparen können.

      Bemerken Sie Unzufriedenheiten im Team? Wie ist die Stimmung unter den Mitarbeitern? Wie hoch sind Krankenstand und Fluktuation? Werden Arbeiten schlecht oder sogar gar nicht erledigt? Wie hoch sind die Reklamationen/ Beschwerden der Kunden? Kommen Mitarbeiter zu spät, verlieren sich in Rechtfertigungen und wirken frustriert? Gibt es Umsatzeinbrüche? Wenn Sie mit Ihrem Team nicht die Ergebnisse erzielen, die Sie gerne hätten, können Sie Ihre Mitarbeiter auf Schulungen schicken, Incentives und Bonuszahlungen anbieten oder Abmahnungen und Kündigungen verteilen. Sie arbeiten dann mit den üblichen Motivatoren: Angst, Druck, Strafe und Belohnung = Zuckerbrot und Peitsche. Dass diese nur begrenzt funktionieren, beweisen neben der Realität der Ergebnisse auch Studien: Gallup-Studie

       

      Contextuelles Businesscoaching bietet hier einen völlig anderen Ansatz:

      Im Contextuellen Businesscoaching steht das menschliche Bewusstsein im Zentrum. Es werden negative Schlussfolgerungen und Meinungen und damit Demotivationen analysiert und aufgelöst sowie Konflikte restlos aufgelöst. Wir schaffen ein mitmenschliches Umfeld, in dem jeder gern arbeitet und gute Ergebnisse produziert.

       

      Die Folgen des Contextuellen Businesscoachings sind, dass Ihre Mitarbeiter begeistert zur Arbeit kommen, die Krankmelderaten und die Fluktuation sinken, die Gewinne steigen. Achtung, Wertschätzung und Respekt werden neu etabliert.

       

      Auf Leitungsebene (Unternehmer, Geschäftsführer, Bereichsleiter, Abteilungsleiter etc.) arbeiten wir immer mit 2 Coaches. Ab 12 Teilnehmern auf Mitarbeiterebene arbeiten wir ebenfalls mit 2 Coaches.

       

      Der Tagessatz pro Coach beträgt 1.200,00 Euro netto zzgl. Spesen.

       

      Im Normalfall (hängt von der Teilnehmerzahl ab, ab 20 TN wird die Gruppe geteilt) dauert ein Coaching 2 Tage.

       

       

      Akquise ist natürlich

      Menschen sind immer im Austausch. In Kommunikation, mit Waren und Dienstleistungen, mit Werten, mit Energie. Sie können nicht nicht akquirieren. Wenn Ihr Sohn den Müll rausbringen soll, wollen Sie ihn für Ihren Standpunkt gewinnen = Sie akquirieren.

      In diesem Seminar finden Sie heraus, wie Sie über "Verkaufen", "Verkäufer", "Akquise" denken und was Ihnen im Weg steht, so dass Sie es nicht gerne tun oder es vielleicht auch für Sie nicht so gut funktioniert oder es sogar ablehnen UND gute Begründungen dafür haben. Wir lösen Ihre negativen Schlussfolgerungen auf und Sie werden Freude daran haben, andere Menschen mit Ihrem Angebot zu bereichern.

       

      1 Tag 09.00 - 18.00 Uhr, max. 8 Teilnehmer - 1.200,00 Euro zzgl. Spesen​

       

      Beschwerdemanagement

      Kunden, die sich beschweren sind ein Geschenk.

      Aber wie denken Sie über Kunden oder Mitarbeiter, die sich beschweren? Wie regaieren Sie?

      Wie Sie von "genervt" zu "dankbar" kommen und sich auf Kunden freuen, die sich beschweren, erfahren Sie in diesem Seminar. Das Ergebnis ist, dass Ihre Mitarbeiter diese Kunden wertschätzend behandeln.

       

      1 Tag bei Ihnen in der Firma, max. 12 Teilnehmer 1.200,00 Euro netto zzgl. Spesen

    • Das sagen meine Kunden

      Danke für deine warmherzige, einfühlsame und unaufgeregte Art. Das Coaching wirkt nach. Der Umgang mit den Mitarbeitern hat sich deutlich verbessert. Das gegenseitige Verständnis, die Wertschätzung ist sehr gut.

      J.G. Key Account Manager

       

       

      "Geflasht. ..
      Tag 1 der Fortbildung geschafft...nee geschafft ist das nicht im geringsten zutreffende Wort...ich bin begeistert, berührt, sprachlos. Ich hätte ihr stundenlang zuhören können...DANKE DANKE DANKE...für das Rütteln, Erinnern, Fühlen, Lachen, Umdenken, Provozieren, Herausfordern ....und Danke für das Standhalten meines mitunter sprachlosen Starrens
      ...freudig gespannt was mir Morgen um die Ohren knallt."

      M.M. aus Baruth, Pflegedienstleiterin

       

       

      Meine Frau meint, daß ich mich durch das Coachinggespräch spürbar verändert habe. Ich wirke eher wie ein verläßlicher Fels für Sie.

      Ich habe zum ersten Mal bei einer Mitarbeiterbesprechung klar und deutlich gesagt, welche Zahlen ich haben will, wo wir stehen, und wer für welche Teilzahlen zuständig ist. Ich habe dafür auch positives feedback von den Mitarbeitern bekommen.

      Ich habe die Konfliktphase nicht mit Gutmenschentum ewig glattgebügelt, sondern Hintergründe beleuchtet und die Organisation der Problemfelder direkt angestoßen. Ich fand an dem Coachinggespräch das Geilste, daß es so locker flockig war und ich mir meine (schlechten) Ergebnisse gut ankucken konnte und zur Weiterentwicklung nutzen konnte.

      Die Frage nach der Nr.1: Sehr provokant. Aber seit dem kann ich rückhaltlos sagen, daß ich meine Frau liebe und wir sind sehr glücklich miteinander!!!!!!

      E.L. aus Dortmund, Apotheker

       

       

    • Referenzen

      BlauArt Tagungshaus

      Potsdam

      Teamcoaching

      A2 Mentoringprogramm Med. Fak.

      Uni Düsseldorf

      Seminar mit Medizin Studierenden "Glücklichsein und Eigenverantwortung"

      Geoinformation Bremen Landesamt

      Amtsleiter- und Abteilungsleitercoaching

      Contextuelles Beschwerdemanagement

      Mitarbeitercoaching

      Innogreen

      Firmencoaching auf der Elegant - im Meer der Erkenntnisse II

      St. Elisabeth Akademie Düsseldorf

      Kommunikationscoaching für Krankenschwestern

      Medizinische Fakultät Heinrich-Heine Universität Düsseldorf

      Lehrauftrag "Kommunikationscoaching für Medizin Studierende

      Westfalen Apotheke in Dortmund

      Businesscoaching Geschäftsführung

      bfw Berufsfortbildungswerk Berlin

      Seminar "Alternsgerechte und genderspezifische Teamentwicklung in der Altenpflege"

      Hinrichs Licht und Druck

      Businesscoaching Geschäftsführung

      Allgemeinmedizinische Praxis in Meerbusch

      Ärzte- und Mitarbeitercoaching

    Martina Brandes

    Dorfstr. 13

    14641 Pessin

     

     

     

     

    Tel:: +49 175 8345307

    Mail: martinabrandes@freenet.de

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